Plötzlich war es Winter

Wir haben wahrscheinlich alle gedacht, daß es vorbei ist – jetzt ist der Winter aber doch noch mal zurückgekommen.

Eine Woche davor war es ja schon sehr Frühlingshaft bei uns in Lippe. Über all sah man schon die Schneeglöckchen in den Gärten und Wiesen stehen.  Bis über Nacht die Kälte und der Schnee kam. Das unangenehme war dann noch der kräftige Ostwind der über das Land wehte. 

Aber nichts zum Trost, dann wurden die Winterkleidung angezogen und es ging bei uns in Alverdissen übers Land. 

An der Streck der Extertalbahn
An der Streck der Extertalbahn

Das Wetter war schon eine heraus Forderung. Der kräftige Wind blies den Schnee "wie ein Sandsturm in der Wüste"  durch die Luft. Es Inspirierte mich förmlich und Ideen kamen aus nichts. Mir war es wichtig in den Fotos zu zeigen wie das Wetter am diesem Tag war.