22. Mai 2018
Es war mal wieder Zeit für eine Exkursionen zum Großen Torfmoor bei Lübbecke zu unternehmen. Ein Blick auf der Wetterkarte versprach am kommenden Wochenende eine kühle Nacht voraus, ideal für Nebel Wetter.

12. Mai 2018
Anfang Mai beginnt ein besonderes Schauspiel, die Bärlauchblüte.

02. April 2018
Es ist einer der faszinierendsten Orte an unserer Ostsee - der Gespensterwald im Ostseebad Nienhagen. Daher wird es zeit ihn hier vorzustellen.

19. März 2018
Schnee und kräftiger Winde verwandelten das Tal bei Barntrup-Struchtrup zur einer Schnee- oder Eiswüste.

17. März 2018
Wir haben wahrscheinlich alle gedacht, daß es vorbei ist – jetzt ist der Winter aber doch noch mal zurückgekommen.

12. März 2018
Das Schneeglöckchen ist der erste Vorbote des Frühlings.

08. März 2018
Der Sturm Friederike, hat am Donnerstag (18.01.2018) in den Wäldern die schlimmsten Schäden seit "Kyrill" vor elf Jahren angerichtet.

02. März 2018
Letzte Schanze vor es wieder wärmer wird.

18. Februar 2018
Dieses Helios (auf russisch: Гелиос) Objektiv wurde zwischen den 50er und 80er Jahren hergestellt, vielleicht auch noch in den frühen 90ern. Es galt als “Basic Kit” für damalige Zenit-Kameras und wurde sowohl mit M42, als auch mit K-Bajonett hergestellt. Ich besitze ein Helios 44M-4 58mm F2 Soviet Objek Es ist ein wenig schwerer als mein normales Objektiv, denn es besteht aus Metall und die Linse aus Glas. Die gesamte Qualität ist wesentlich besser als die Objektive, die es heutzutage oft gibt.

23. Januar 2018
Ein Aufstieg zum Lippische Velmerstot bei Nebel ist ein sehr Mystisches Erlebnis. Am Parkplatz (Feuerwehrhaus) am Silbergrund in Leopoldstal geht es zu Fuß hoch zum 441 hohen Gipfel. An der ersten Kreuzung geht es einmal Rechts und Links ab. Ich nahm den rechten kurzen steilen Weg durch den Wald. Voraus gesetzt man hat feste Schuhwerk an.

Mehr anzeigen