Die Natur betrachten
03. März 2024
Ein Rückblick auf meine erste eigene Fotoausstellung: Die Natur betrachten.

Verzauberte Eindrücke im Morgenlicht
25. Februar 2024
Ein Spaziergang zum Marksberg. Der sanfte Frost und das golden schimmernde Morgenlicht begleiteten mich auf meinem Weg durch den Wald. Eine zauberhafte Atmosphäre, die den Geist belebte und die Schönheit der Natur offenbarte.

DIE MAGIE DES FURLBACHTAL
12. November 2023
Das malerische Furlbachtal, ein großes Naturschutzgebiet in der Senne, Nordrhein-Westfalen, beeindruckt durch seine Vielfalt. Es liegt in Schloß Holte-Stukenbrock und in Kreis Lippe. Die geografische Aufteilung verleiht dem Tal eine einzigartige Charakteristik. Mit verschlungenen Pfaden entlang des Furlbachs und einer facettenreichen Flora und Fauna offenbart dieses Naturschutzgebiet eine zauberhafte Oase. Naturliebhaber und Wanderfreunde finden hier eine einladende Landschaft zum Erkunden.

Neeeeein! Nicht schon wieder…
02. April 2023
Das Wetter der letzten Zeit hat mir leider nicht wirklich Freude bereitet. Im Nachhinein bin ich jedoch froh, dass ich das Hochmoor noch mit viel Schnee fotografieren konnte. Seitdem gab es jedoch einen Mangel an Fotomotiven mit gutem Wetter. Ich bin gespannt, wie lange diese Durststrecke noch anhalten wird. Trotzdem habe ich mich aufgemacht und fuhr gestern mit dem Auto zur Blumenwiese, auf der letztes Jahr schon Schachbrettblumen geblüht haben.

Der kleine wilde Wald
19. März 2023
In der heutigen Zeit sind wilde Wälder in Deutschland leider eine Seltenheit geworden. Diese Wälder zeichnen sich durch ihre unberührte Natur und die natürliche Dynamik aus, die den Lebenszyklus der Bäume wie von der Natur vorgesehen ermöglicht. In solchen Wäldern dürfen Bäume wachsen und sterben, ohne menschliches Eingreifen oder den Einfluss von forstwirtschaftlichen Praktiken.

Mecklenbruch Hochmoor
10. März 2023
Das Hochmoor Mecklenbruch in Niedersachsen ist ein atemberaubendes Naturschutzgebiet mit einer Fläche von rund 2.000 Hektar. Hier findet man eine einzigartige Landschaft, die von Hochmooren, Wäldern und Seen geprägt ist. Als Fotograf kann man hier viele besondere Momente einfangen - beispielsweise den Anblick von Kranichen oder Fledermäusen, die hier ihr Zuhause haben. Das Moor bietet aber auch wunderschöne Landschaften, die es zu entdecken gilt. Der Schnee bedeckt im Winter die alten Bäume und

Auszeit am Dümmer See
09. Juli 2022
Dienstag Abend holte ich mein Fotofreund Marco ab, es geht mit dem Wohnmobil zum Dümmer See. Zum Fotografieren und Ausspannen.

Auf zum Bäcker
02. Juli 2022
Am Wochenende, wenn es die Zeit erlaubt, geht es mit dem Fahrrad in den nächsten Nachbarort zur Bäckerei. Die Stecke führt über den Saalberg.

Bärlach im Falltal
29. Mai 2022
Der Mai ist bekannt für die Blütezeit des Bärlauchs. Ich habe im Falltal bei Haddessen eine Stelle ausgemacht, an denen Bärlauch wächst. Der Bärlauch steht nicht nur auf Waldflächen, sondern auch am Bachufer. Insbesondere diese Motive sind es, die mich zu einer Bärlauchtour am Haddessener Bach bewegt haben.

11. März 2019
Etwas Schnee und etwas Nebel geben den Wald eine besondere Stimmung.

Mehr anzeigen