06. September 2018
Kurz entschlossen ging es für 4 Tage in Harz. Es war sehr beeindruckend.

11. August 2018
Fotospaziergang im Silberbachtal.

22. Mai 2018
Es war mal wieder Zeit für eine Exkursionen zum Großen Torfmoor bei Lübbecke zu unternehmen. Ein Blick auf der Wetterkarte versprach am kommenden Wochenende eine kühle Nacht voraus, ideal für Nebel Wetter.

12. Mai 2018
Anfang Mai beginnt ein besonderes Schauspiel, die Bärlauchblüte.

02. April 2018
Es ist einer der faszinierendsten Orte an unserer Ostsee - der Gespensterwald im Ostseebad Nienhagen. Daher wird es zeit ihn hier vorzustellen.

19. März 2018
Schnee und kräftiger Winde verwandelten das Tal bei Barntrup-Struchtrup zur einer Schnee- oder Eiswüste.

17. März 2018
Wir haben wahrscheinlich alle gedacht, daß es vorbei ist – jetzt ist der Winter aber doch noch mal zurückgekommen.

12. März 2018
Das Schneeglöckchen ist der erste Vorbote des Frühlings.

08. März 2018
Der Sturm Friederike, hat am Donnerstag (18.01.2018) in den Wäldern die schlimmsten Schäden seit "Kyrill" vor elf Jahren angerichtet.

02. März 2018
Letzte Schanze vor es wieder wärmer wird.

Mehr anzeigen